Nach zwei Jahren coronabedingter Pause sollte sie dieses Jahr endlich wieder stattfinden, unsere W3. Wir haben lange gewartet, ob wir es wirklich wagen können und uns Ende Oktober endlich dazu durchgerungen. Mit nur vier Wochen Zeit starteten wir in die Vorbereitungen, ohne zu wissen, ob und wie so eine Veranstaltung angenommen werden würde.
Am Freitag den 02.12. wurden Kisten geschleppt, Regale und Tische aufgebaut, Spiele einsortiert, das Catering vorbereitet usw.
Am Samstag den 03.12. waren wir bereit und hofften auf ein paar Besucher. Unser Minimalziel waren 50 Besucher für beide Tage. Und dann wurden es unfassbare knappe 220, am Sonntag kamen sogar noch mehr als Samstag, wohl aufgrund der Mundpropaganda. Wir sind unfassbar erleichtert, stolz und glücklich über diese tolle Resonanz!
Unsere Gäste spielten mit Begeisterung und Eifer die Neuheiten des Jahres wie „Cascadia“ oder „Living Forest“ oder auch beliebte Klassiker im neuen Gewand wie „Catan – Aufbruch der Menschheit“. Viele versuchten ihr Glück bei der Tombola und nahmen am Ende noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk aus unserem Spieleflohmarkt mit.
Und wie in jedem Jahr sammelten wir auch in diesem Jahr Spenden für einen guten Zweck, diesmal für das Kinderheim Aachen Brand, deren Wohngruppen alle Spielewünsche haben. Wir konnten insgesamt 520€ an Spenden sammeln, vielen Dank dafür an alle! 💛
Wir Oecher Meeples werden uns um die Bestellung und Lieferung der Spiele kümmern und den eventuellen Differenzbetrag übernehmen, so dass alle Wünsche erfüllt werden.
Wir danken allen Beteiligten und Besuchern, wünschen Euch allen besinnliche (und spielereiche) Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen auf weitere tolle Veranstaltungen im nächsten Jahr!
Eure Oecher Meeples